Neuinstallation von Magic-Office von CD
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Bei Installation von CD erscheint automatisch dieser Startbildschirm. (oder Sie starten manuell cdstart.exe.)
– Magic-Office komplett installieren –

wählen Sie für eine Neuinstallation, wenn noch kein Magic-Office auf diesem PC oder Netzwerk installiert wurde. Die Installation kann sowohl als Einzelplatzversion sowie auch als Netzwerkinstallation ausgeführt werden. Bei einer Netzwerkinstallation ist diese unbedingt auf dem Server bzw. Netzlaufwerk durchzuführen. Achtung: Arbeitsstationen im Netzwerk werden nicht über dieses Setup installiert, sondern installieren sich automatisch bei Aufruf von magicoffice.exe des installierten Magic-Office am Server. – siehe: Installation Arbeitsstation installieren

Die Installation der Software erfolgt in 3 Schritten, die automatisch abgearbeitet werden:

Installation der Hauptanwendung, des Markenmoduls und des Clientmoduls.

Bei der Installation wird noch das gewünschte Modul ( Freie Händler, Ford usw ) abgefragt und es erscheint eine Meldung ob Sie den Ordner Magic-Office freigeben möchten, dieses unbedingt mit „JA“ bestätigen. Nach erfolgreicher Installation rufen Sie am PC Magic-Office über Start à Programme à Magic-Office auf.

Besonderheiten der Netzwerkinstallation

Die Netzwerkinstallation von Magic-Office muss direkt am Win2000 / Win2003 Server stattfinden. Möglich für kleinere Netze ist auch ein Win2000 oder XP Professional PC, auf dessen Laufwerk von anderen PC´ s zugegriffen werden kann.

Sie brauchen immer Administrator-Rechte .

Bei einigen Servern müssen Sie die Installations-Routine über START – SYSTEMSTEUERUNG – SOFTWARE – NEUE PROGRAMME HINZUFÜGEN starten.

Bei Neuinstallation von CD rufen Sie dann setup.exe auf.

Bei einer Netzwerkinstallation nur auf einem WinXP Prof . System, sollten Sie den vorgegebenen Magic-Office Installationspfad so ändern, dass dieser nicht auf …\Programme\Magic-Office steht, da standardmäßig XP keinen Dateizugriff anderer PC´s auf das Verzeichnis Programme zulässt. Wählen Sie hier z.B. c:\Magic-Office

Nach der Netzwerkinstallation muss Magic-Office am Server einmal gestartet werden um die benötigten Registrierungseinträge erstellen zu lassen. (Siehe nächstes Kapitel)

Einstellungen und Voraussetzungen für die Installation von Arbeitsstationen finden Sie in den folgenden Kapiteln.