Kundenkartei - Adressen synchronisieren

Diese Funktion kopiert aus allen bestehenden Magic-Office Formularen die Adressen in in Kundenkartei.

Duplikate werden anhand der Einstellungen zusammengefasst. Die Duplikatsfelder sind unter Einstellungen änderbar. Bei nicht 100% iger Übereinstimmung der Felder wird automatisch ein neuer Datensatz angelegt. Eine manuelle Zusammenfassung ist mit - Adressen zusammenführen - möglich - siehe Adressen zusammenführen. Nach dem manuellen Zusammenführen werden auch rückwirkend die Adressfelder der verbundenen Formulare geändert. Dazu auch die Zuordnung der Formulare zusammengeführt zu einer richtigen Adresse.

Durch die rückwirkende Änderung der Adresse in den Formularen ist es auch möglich aber nicht unbedingt notwendig die Synchronisation zu wiederholen. Neue Adressen in allen Magic-Office Formularen werden automatisch in die Kundenkartei - in Berücksichtigung der eingstellten Duplikatsfelder - übernommen.

Wir empfehlen bei Neueinrichtung zuerst - wenn vorhanden - bestehende Adressen aus DMS-Systemen oder anderen Quellen über den Import der Zwischenablage siehe... in die Kundenkartei zu importieren. Danach die Synchronisation zu starten. Bei 100%iger Übereinstimmung der Adresse anhand der Duplikatskriterien werden die Formulare der Adresse zugeordnet. Restliche Adressen danach manuell zusammenführen siehe...