eMail / PDF / Fax - Funktion

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Mit Magic-Office können Sie sogar direkt aus dem erstellten Formular eine eMail generieren wobei das Formular als PDF Datei im Anhang der eMail gesendet wird. PDF Dateien sind das gängigste Format für geschäftliche Korrespondenz per e-Mail, das benötigte Programm „Acrobat Reader“ zum öffnen der PDF Datei ist kostenlos im Internet unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html erhältlich.

Um eine eMail mit dem Formular als Anhang zu erstellen klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche „eMail / PDF/Fax“ .

Email/ PDF

Anschließend öffnet sich ein Fenster und Sie werden aufgefordert das Formular als PDF im Anhang zu speichern. Hierzu vergeben Sie wie in Windows bekannt einen Dateinamen und wählen den Speicherort an dem die Datei abgelegt werden soll. Es öffnet sich nun Ihr eMail-Programm (Outlook / Outlook Express).

 

Das Formular ist als PDF-Datei bereits angehängt, Sie können nun Ihr Thema sowie Ihren persönlichen Text in die eMail eintragen.

Senden Sie anschließend die eMail und Sie sind wieder bei Magic-Office.

Fax

Klicken Sie hierfür auf „Fax Versand“ und wählen Sie das gewünschte „Faxgerät“ aus.

Bestätigen Sie mit „OK“ .

Wichtig: Um ein Fax zu versenden benötigen Sie eine
AVM-ISDN Karte mit der
Software Fritz! .